Der Verein für alle die Sport treiben wollen !

Ausschreibung des Schussentalturniers am 20. April 2024 in der Kuppelnau-Sporthalle unter Aktuelles

Große Beteiligung bei der Volleyball-Stadtmeisterschaft am 11.11.2023
Über ein gelungenes Volleyballturnier mit 14 Teams freuten sich die vielen Zuschauer in der Kuppelnau-Sporthalle am 11. November. Sie sahen bei der Stadtmeisterschaft im Freizeit-Volleyball (Mixed) interessante Wettkämpfe und ein packendes Finale, das sie begeisterte. Das Team PTSV-Traktor des ausrichtenden Post- und Telekom-Sportvereins (PTSV) und eine Hobbygruppe aus der Weststadt gingen als die beiden besten Teams aus den Vor- und Zwischenrunden mit 43 Spielen hervor. Diese zwei Teams trugen das Endspiel aus und spielten Volleyball auf höchstem Niveau. Den 1. Satz gewann PTSV-Traktor klar mit 25:10. Im 2. Satz holte das Weststadtteam auf und mehrfach wechselte die Siegposition. Mit einem Aufschlagfehler der Weststädter ging der Satz mit 26:24 an das siegreiche Traktor-Team. Damit holte PTSV-Traktor zum vierten Mal hintereinander den Titel des Stadtmeisters. Auf den weiteren Plätzen landeten das Team SV Schmalegg, PTSV-Sempf und der VSG Sonnenbüchel. Bei der anschließenden Preisübergabe, die gemeinsam Tanja Ade vom Sportverband Ravensburg sowie Horst Weber und Hans-Erich Weiner vom PTSV-Vorstand gestalteten, wurde die professionelle Vorbereitung und das Engagement des PTSV hervorgehoben. Das jährlich stattfindende Turnier war dieses Jahr besonders bei den Freizeit-Volleyball-Teams nachgefragt, wodurch sich die Anzahl der teilnehmenden Volleyballspieler und -spielerinnen auf über 100 erhöhte.  Es ist inzwischen ein jährlicher Treffpunkt der Ravensburger Volleyball-Szene, zu dem auch viele ehemalige Ravensburger von weit her anreisen, um dabei zu sein. Die große Nachfrage zeigte, dass das Interesse für solche Volleyball-Turniere wieder enorm gewachsen ist.

Teams der SM 2023 Gruppenfoto der SM 2023 zum Download

Spielscene beim Spiel PTSV Bagger Spielscene zum Download
Ergebnisse der Stadtmeisterschaft 2023
Rangliste SM 2023